- Die traurige Nachricht -

Es war der frühe Montagmorgen, der 8. August 2008 als ich so zufällig durch die Gay-Online-Presse mich kurz informieren wollte.

Dort stieß ich auch auf die Webseite von rik.de, wo ich zu meiner Überraschung die dick schwarze Überschrift: "Barflo dicht!" gelesen habe.

Mein einiziges Stammcafe von Köln, wo ich mich so sehr wohlfühlte, ist geschlossen.
Mit einem traurigen Gefühl mußte ich in dem Bericht erfahren, das es still und leise schon (!) am 4. August vorbei war.

Ich selber hatte mich schon auf das geplante Kettengassenfest gefreut und nun ohne etwas zu ahnen ist was besonderes für mich verloren gegangen. Sehr schade, das man es aus der Presse erfahren musste. Ich wäre auf jedenfall sofort zum Abschiedstag persönlich nach Köln gekommen, um mich zu bedanken für eine tolle Zeit.

Tja, somit bleiben nun die persönlichen Erinnerungen, wovon ich gerne hier einige erzählen möchte.

Wie alles begann