Meine Homepage
- Wie alles begann ! -
Nun, viele fragen sich bestimmt, wie kam ich auf die Idee zu einer eigenen Homepage.

Hier versuche jetzt ich einmal davon zu erzählen, was so alles im Vorfeld dazu nötig gewesen war, um eine eigene Webseite zubekommen.

Irgendwann im November 2001 surfte ich wieder einmal auf der jetzt ehemaligen persönlichen und sehr schön gestalteten Webseite von Tiggercat, wo dann mein erster Gedanke kam zu einer eigenen Homepage.

Klar, die Frage war zunächst, wie soll sie heißen und wie sollte die Gestaltung aussehen. Auch über die Kosten und auch über die technischen Voraussetzungen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung.

Neugierg, wie ich nun mal bin, fragte ich eines Tages, besser gesagt eines Nachts den Betreiber von Tiggercat's - Webseite. Er erklärte mir Schritt für Schritt die Welt der Homepagegestaltung. Ich selber war erstaunt, wie viel man dazu braucht, um überhaupt eine Seite ins Netz zu stellen.

Ein Grundmuster mußte mir erst einfallen, was einige Wochen dauerte. Das erste Konzept malte ich spontan mir auf einem Notizzettel auf:
Hauptseite ---> Vorworte ----> Über mich

Sicher, der Name meiner Homepage sollte schon der Eigene sein, wo mehrere Ideen dazu mir einfielen:
www.jm.de / www.jürgenmichaelis.de / www.juergen-michaelis.de

Nun, war noch die Wahl des Anbieters, wo ich meine Seite, bzw. meine Domain anmelde. Doch Dank der Hilfe von Tigger-cat war dieser auch nach einiger Zeit schnell gefunden.

Der Start ins Netz !