Erst kannte ich nur seine Musik, wenn ich mich erinnere, trat er in der ZDF-Hitparade mit dem Titel: ,,Küssen" , die im Herbst des Jahres 1998 sogar zwei Mal in dieser Sendung auf.
So ganz (un-)bewußt fand ich ihn als Sänger zum ersten Mal sehr sympatisch und das Lied gefiel mir sehr. Ahnte aber damals noch nicht, welche gemeinsame Vorlieben es gab.

Aber nach vielen Jahren später besuchte ich im Juli 1999 zum ersten Mal den CSD-Köln und hörte wieder ein Lied: ,,Der geilste Arsch der Welt". Sicher, als CSD-Neuling war es sofort der Hit für den schwulen Besucher :-).
Ich fragte mich nur, wer singt diesen Song. Nach langem Suchen fand ich die CD in Regenbogenfarben, wo ich wieder neben Claus Vincon auch den Namen Stephan Runge zu lesen war.
Doch wer ist Stephan Runge ?

Das erfuhr ich ganz Zufällig, als Stephan Runge zum CSD 2001 in Siegen auftretten wird. Da dachte ich mir, den mußt du unbedingt persönlich kennen lernen. Tja und dann sah ich ihn als er auf der Bühne zum ersten Mal live den Song: ,,Du" präsentierte.
Ich fand ihn schon auf Anhieb irgendwie sympatisch, so wie damals im Fernsehen und er wirkte nach aussen hin sehr menschlich und sehr nett.

Auch die CSD-Hyhme: ,,Der geilste Arsch der Welt" sang er zusammen mit allen Besuchern.
Klar, das ich auch mitsang und mit bisschen selbstbewußsein dabei mitmachte, das sehr befreite.

Nach seinem Auftritt habe ich ihn auch persönlich kennen lernen dürfen, wo er mich sehr herzlich begrüßte. Klar, im ersten Moment wirkte ich noch recht schüchernd, aber die verflog nach einiger Zeit.

Nebenbei lernte ich auch Kerstin kennen, die als Fanclub-Leiterin von Stephan war und vor Ort einen Plüschbauchladen mit CD's von ihm hatte. Davon habe ich jeweils das Sortiment für mich und meinem Freund gekauft.

Ich fragte Stephan, ob ich und auch meinen Freund ein Autogramm vom ihm bekommen könnten. Also gab mir Kerstin dazu schnell noch zwei seiner Autogrammfotokarten in die Hand.

Er unterschieb diese beiden mit persönlicher Widmung und überreichte sie mir mit einem freundlichen Lächeln.

Aber auch für ein gemeinsames Foto mit Stephan war noch Zeit, wo er meinte, das er mir nicht wegen seines durchnässten Hemdes mich nassmachte. :-)
Freundlicherweise hatte sich Gudrun (Gudi), die auch im Fanclub war, als Fotografin bereit erklärt und so entstanden diese beiden Bilder von mir und Stephan.

<<-- Manch einer, der diese Bilder sahen, hatte schon daran fest geglaubt, wir wären ein nettes passendes Pärchen. :-) -->>

Aber um gleich keine Panik und Gerüchte zu schüren, auch wenn es so gewesen wäre bin ich "leider" schon glücklich vergeben *g*.

Nachdem ich mich von allen verabschiedete, erfuhr ich noch, das Stephan auch beim CSD-Iserlohn auftreten wird. Dort werde ich auch dabei sein, um so meine ganz persönliche CSD-Tour für das Jahr 2001 zu beenden.

Fortsetzung folgt.... !!!

Autogramme